Einsatz einer Sprüh-Versiegelung bei Wohnwagen oder Wohnmobil

Nur Sprühen: Sprüh-Versiegelungen sind ideal für große Flächen bei Wohnwagen und Wohnmobil und reduzieren den Zeitaufwand deutlich.

Aufsprühen, abspülen, fertig. Wem eine Langzeit-Lackversiegelungen per Hand zu aufwändig ist, kann zu einer Sprüh-Versiegelung greifen. Dies reduziert den Zeitaufwand deutlich, die Versiegelung ist einfach und ohne Kraftaufwand aufzutragen. Ideal für große Flächen, zudem ist kein zusätzliches Versiegelungs-Equipment erforderlich. Zum schnellen Auftragen auf große Flächen kann zudem ein Drucksprüher (Pumpsprühflasche oder Gartenspritze) verwendet werden.

Direkt nach der Fahrzeugwäsche wird die Sprüh-Versiegelung auf das noch nasse Fahrzeug aufgesprüht, herunterlaufendes Wasser aus Sicken und Rillen muss vor der Versiegelung nicht getrocknet werden. Im Gegenteil: Die nasse Oberfläche unterstützt die Verteilung der Versiegelungs-Wirkstoffe auf der Fahrzeug-Außenhaut.

Im Anschluss wird das Fahrzeug sofort mit einem weichen, dicken Wasserstrahl – z.B. Wasserschlauch ohne Aufsatz – von oben nach unten abspülen. Hinter dem Wasserstrahl ist die Fläche bereits trocken. Zwischen +5°C bis +25°C Außentemperatur anwendbar. Bei zu niedriger Temperatur können sich die Versiegelungsrohstoffe nicht optimal auf der Oberfläche vernetzen.

Hier geht es direkt zu:

CLEANOFANT Sprüh-VERSIEGELUNG für Wohnwagen und Wohnmobil

Video: Auftragen von Sprüh-Versiegelung bei Wohnmobil und Wohnwagen
Das Video zeigt am Beispiel einer Motorhaube, wie Oberflächen von Caravan, Reisemobil und Campingbus besonders schnell versiegelt werden können.

Zurück zum Blog

Beliebte Produkte für Dich

Eine Auswahl an unseren beliebtesten Produkten für die Wohnwagen & Wohnmobil Reinigung & Pflege