Kunststoff polieren - So gelingt’s

Kunststoff polieren - So gelingt’s

Kunststoff Polieren Wohnmobil Fenster Polieren Wohnwagen Fenster Polieren Acrylglas Polieren


Kunststoff polieren bzw. Plexiglas polieren ist grundsätzlich sehr einfach und gelingt mit einer geeigneten Politur wie etwa unserer Acrylglas & Kunststoff Politur schnell & effektiv. 

  • Kratzer im Acrylglas, Kunststoff bzw. Plexiglas? 
  • Gebrauchspuren im Acrylglas, Kunststoff bzw. Plexiglas? 
  • Blindstellen im Acrylglas, Kunststoff bzw. Plexiglas? 
  • Verunreinigungen im Acrylglas, Kunststoff bzw. Plexiglas? 
  • Verfärbungen und starke Ablagerungen im Acrylglas, Kunststoff bzw. Plexiglas? 

Kein Problem:     
Wie auch auf unseren Fotos und Videos zu sehen gelingt mit nur einem Poliergang bereits eine signifikante Verbesserung. In den folgenden 5 Schritten erklären wir das Kunststoff polieren Schritt für Schritt:

 Wohnmobil Fenster polieren zerkratzt Wohnwagen Fenster polieren zerkratzt

  1. Plexiglas reinigen: Dazu mit unserem speziellen Plexiglas bzw. Acrylglas/Kunststoff Reiniger die Oberfläche einsprühen, kur einwirken lassen und mit einem geeigneten Mikrofasertuch abwischen. Sollte die Oberfläche nicht direkt makellos sauber sein empfehlen wir den Vorgang zu wiederholen. 
  2. Kunststoff polieren bzw. Plexiglas polieren: Nun geht es an die spannende Aufgabe, denn mit der Kunststoff Politur startet man nun das Kunststoff polieren. Dazu ist es sehr wichtig, dass die Oberfläche absolut sauber ist. Ebenso der Polierschwamm sollte sauber sein, um keine ungewünschten Kratzer zusätzlich zu produzieren. Man gibt einfach etwa eine Haselnuss groß Kunststoff Politur auf den Polierschwamm und beginnt den Kunststoff in engen kreisenden Bewegungen mit mittlerem bis starken Druck zu polieren. Wenn man merkt, dass es immer schwerer geht oder man kaum noch etwas von dem weißen Film sieht, sollte man nochmal etwas Politur auf den Schwamm geben. Dabei sollte vor allem auf Gleichmäßigkeit geachtet werden. Daher bitte nicht zu lange an einer Stelle verweilen, sondern immer in Bewegung sein. 
  3. Kunststoff Politur ablüften lassen: Wenn die gesamte Fläche (wie etwa ein Wohnwagen Fenster) bearbeitet ist, kann man die Politur ca. 5 bis 10 Minuten ablüften lassen. 
  4. Kunststoff Politur Rückstände auspolieren: Mit einem frischen und sauberen, weichen Mikrofasertuch die Rückstände in polierenden (kreisenden) Bewegungen auspolieren. In diesem Moment sollte sich auch schon das Ergebnis zeigen und eine massive Reduktion der Kratzer erzielt worden sein. 
  5. Bei Bedarf Kunststoff polieren wiederholen: Unter Umständen ist die Oberfläche so sehr verwittert oder verkratzt oder aber man hat zu wenig Druck oder Politur verwendet, sodass es sich empfiehlt den Vorgang zu wiederholen. Dazu einfach wieder bei Punkt 1 oder Punkt 2 starten bis das gewünschte Ergebnis erzielt wurde.

Fazit zum Kunststoff polieren:     
Ja, Kunststoff polieren kann so einfach sein. → Selbstverständlich kann man sich das ganze auch nochmal in einem Video von uns ansehen das wir HIER verlinkt haben und auch in diesem Blogbeitrag eingebettet ist.

Wichtige Zusatz-Informationen zum Kunststoff polieren: 

  • Man kann von Hand oder mit der Maschine Kunststoff polieren. 
  • Mit dem hier vermittelten Wissen und den Informationen aus unserem Ratgeber gelingt das Kunststoff Polieren ganz ohne Vorkenntnisse. 
  • 1000-Fach bewährt: CLEANOFANT gibt es seit über 20 Jahren. Unsere Kunststoff Politur ist von vielen Tausend Kunden bereits erfolgreich eingesetzt worden und erfreut sich großer Beliebtheit. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Politur für das Polieren von Wohnmobil und Wohnwagen Fenstern oder andere Plexiglas, Kunststoff bzw. Acrylglas Flächen verwendet. 
  • Unsere Kunststoff Politur ist zum Polieren von allen polierfähigen, glatten und glänzenden Kunststoffen bzw. Kunststoff-Oberflächen geeignet. Darunter zählen auch Acrylglas, PVCU, Polyester, Polycarbonat und Fiberglas.

Jetzt unser Kunststoff polieren Video in 4K ansehen:

 

Hier geht es zu den verwendeten Produkten: 

Acrylglas-Kunststoff-POLITUR & REINIGER Set

Acrylglas-Kunststoff-POLITUR Set 

Acrylglas-Kunststoff-POLITUR 200 ml 

Acrylglas-SAUBER (Reiniger) 500 ml 

Kunststoff polieren ist einfach und bietet im Handumdrehen eine tolle Aufwertung für eine Vielzahl an Kunststoff-Oberflächen. Wir freuen uns schon darauf von Ihrem Erfolgserlebnis mit unseren Produkten zu hören. 

Das CLEANOFANT-Team 

Zurück zum Blog

Beliebte Produkte für Dich

Eine Auswahl an unseren beliebtesten Produkten für die Wohnwagen & Wohnmobil Reinigung & Pflege